Die Klasse 7c besucht das Stadtmedienzentrum Mannheim

Am 2.3.23 besuchte die Klasse 7c der Feudenheim Realschule das Stadtmedienzentrum in Mannheim.

Dort hatten die SchülerInnen die Möglichkeit zwischen vier verschiedenen Workshops auszuwählen.
Beim 3-D-Druck stellten die SchülerInnen selbstständig verschiedene Materialien her, wie beispielsweise eine Trillerpfeife sowie Buttons mit Sportmotiven.

Im Workshop Lasercutting mussten die SchülerInnen vorab mit Hilfe von Skizzen einen eigenen Kugelschreiber designen. Am Laptop personalisierten Sie diesen, ehe der Lasercutter die Kugelschreiber gravierte.
Der Robotik-Workshop veranschaulichte den SchülerInnen den Aufbau eines Roboters. Danach programmierten Sie diesen so, dass dieser selbstständig eine Route Nachfahren und Hindernisse umfahren konnte.
Die Gruppe Videoschnitt begleitete alle Gruppe mit den IPads.
Sie erstellten Videos und Interviews, welche Sie mit Hilfe von IMovie zu Kurzvideos zusammenschnitten.
Diese Videos sind eine perfekte Zusammenfassung eines abwechslungsreichen und gelungenen Tags im Stadtmedienzentrum.
Ein großer Dank nochmals an alle MitarbeitInnen des Stadtmedienzentrums.

Ein großer Dank nochmals an alle MitarbeiterInnen des Stadtmedienzentrums.