Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

mein Name ist Christian Hammer. Ich habe an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg Deutsch, Ethik und Politik auf Grund- und Hauptschullehramt studiert und arbeite seit 2018 bei BIOTOPIA Arbeitsförderungsbetriebe Mannheim gGmbH. In meinen bisherigen Arbeitsbereichen JumpPlus / LÄUFT?! und Assistierte Ausbildung, sowie auch zuvor als Ausbildungslotse an der Marie-Curie Realschule habe ich Jugendliche und junge Erwachsene unterstützt, einen Ausbildungsplatz zu finden sowieso auch über die gesamte Dauer der dualen Berufsausbildung begleitet.

Seit September 2023 bin ich im Auftrag der Stadt Mannheim als Ausbildungslotse an der Feudenheim Realschule tätig und begleite die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8, 9 und 10, zusammen mit der Berufsberaterin und den BORS-Lehrkräften, bei ihren beruflichen Vorhaben nach der Schule.

Zu meinen Aufgaben gehören …

• Unterstützung bei der beruflichen Orientierung

• Hilfestellung bei Bewerbungsunterlagen, Vorstellungsgesprächen, Einstellungstests, Assessmentcenter, Online-Bewerbungen, Praktikumssuche

• Beratung von Eltern zu Möglichkeiten und Wegen nach der Schulzeit

Ihr findet mich im Lotsenbüro (Raum 407) an folgenden Tagen:

Montag ​09:00 – 13:00 Uhr​/ 08:00 – 12:00 Uhr

Dienstag ​09:00 – 13:00 Uhr​/ 08:00 – 12:00 Uhr

Mittwoch​09:00 – 13:00 Uhr​/ –

Donnerstag​09:00 – 13:00 Uhr​/ 08:00 – 12:00 Uhr
Freitag ​​09:00 – 13:00 Uhr​/ 08:00 – 15:30 Uhr

Auch in den Ferien können wir gerne Termine vereinbaren. Bitte nehmt Kontakt zu mir auf:

Mobil: 0152 / 582 973 64

E-Mail: christian.hammer@biotopia.de

Über BIOTOPIA

Seit 35 Jahren verfolgt BIOTOPIA die Zielsetzung, Menschen in Ausbildung und Arbeit zu bringen und berufliche Perspektiven zu ermöglichen. Seit über 10 Jahren führt BIOTOPIA Projekte an Schulen mit den Schwerpunkten Berufsorientierung, Bewerbungscoaching sowie Schlüsselqualifikationen durch.

Weitere Informationen zu BIOTOPIA gibt es unter www.biotopia.de

BIOTOPIA Arbeitsförderungsbetriebe Mannheim auch auf Seite Kooperationen mit Link auf www.biotopia.de