Die SMV der Feudenheim Realschule Mannheim

Die SchülerMitVerantwortung der Feudenheim Realschule Mannheim bietet den SchülerInnen die Möglichkeit einen Einblick hinter die Kulissen des Schullebens/- alltags und demokratische Strukturen, z.B. Wahl der SchülersprecherInnen, kennen zu lernen. Durch Beteiligung in Arbeitsgemeinschaften und das Organisieren von Projekten im Team, lernen die SchülerInnen Verantwortung zu übernehmen.

Auf diese Weise sind an der FRS  in den vergangenen Jahren der SMV-Ball, der Adventskalender, der Rose-Sending-Day (Valentinstag), ein Public-Viewing der Fußball Weltmeisterschaft und eine Faschingsparty für die Klassen 5 und 6 entstanden. Auch in diesem Jahr sind wieder einige Projekte geplant.

Die SMV setzt sich aus den KlassensprecherInnen und der SchülersprecherInnen zusammen und wird derzeit durch die Verbindungslehrer Hr. Rüdiger Bähr und Hr. Christopher Dell unterstützt.