Aufführung der Theater AG

Die Theater-AG der Feudenheimer Realschule führte dieses Jahr ein düsteres Zukunftsstück auf, welches den Titel: Zwischen Licht und Schatten “ trug. Von der Idee bis hin zum Entwurf und der eigentlichen Inszenierung haben wir alles selbst mit unserer großartigen Lehrerin Frau Burel entwickelt. In dem Stück ging es um einen einsamen Jungen namens Keno Förster, dem sein Comicheft von einem fiesen Klassenkameraden namens Steve zerstört wurde. Das Heft bedeutete ihm jedoch sehr viel, da es sich hierbei um ein Erbstück seiner verstorbenen Mutter handelte. Da es in dieser sterilen und technologisierten Zukunft weder Bücher noch Comichefte gab, begab sich Keno auf eine gefährliche Reise in die Unterstadt. Gerüchten zufolge nach gab es hier noch Überreste der alten Welt. Dort angekommen begegnete er jedoch düsteren Gestalten und vielen Gefahren. Das gesuchte Comicheft fand er hier zwar nicht, aber er traf auf etwas viel Kostbareres. Er lernte hier das mutige Mädchen Zoe kennen. Mit ihr gemeinsame wagte er es, sich einer großen Bedrohung zu widersetzen und über sich hinaus zu wachsen.
Uns allen hat die Inszenierung und die Proben sowie die Kostümwahl, Schmicke usw. sehr gefallen. Und wir haben uns alle verändert. Am Ende waren wir wie eine riesige Welle voller Selbstvertrauen, Stolz und Kraft und wir haben die Bühne gerockt!
Von Laura Hocke