Erasmus +

Erasmus-Lehrerfortbildung über Outdoor Education in Bologna

Im Rahmen des Erasmus Projektes besuchte Max Fabian eine Fortbildung über Outdoor Education in Bologna.
Ziel war es, neue Erkenntnisse und Umsetzungsmöglichkeiten von Outdoor Education im Unterrichtsalltag zu erhalten und diese Impulse für das eigene unterrichtliche Handeln zu nutzen.
Gemeinsam mit KollegInnen aus Tschechien, Frankreich, Spanien, Finnland sowie Rumänien wurden die Grundprinzipien sowie die Vorteile für Outdoor Education erarbeitet, in Anlehnung an die schulischen Gegebenheiten kritisch reflektiert und gemeinsame Konzepte zur Umsetzung erstellt.
Die Ergebnisse der Fortbildung werden in Konferenzen dem ganzen Kollegium vorgestellt und in verschiedene Arbeitsgruppen hineingetragen. Dort wird überlegt in welcher Form die Ideen und Konzepte auf die Realschule Feudenheim übertragbar sind.