7a übergibt Spende von 300,00€ an das Grünwerk in Feudenheim

in Märchenbuch, das während des digitalen Unterrichts in der inklusiven Klasse 7a (damals 5a) entstanden ist, erbrachte eine Spende von 600 €. Die Klasse wollte je die Hälfte des Betrags einem ökologischen und einem sozialen Zweck zukommen lassen. Nach einer kleinen Recherche und mehreren Vorschlägen entschieden sich die Schüler*innen für das Grünwerk in Feudenheim, einem gemeinschaftlichen Garten von 5000m² Fläche und der Organisation Freezone, die sich um Straßenkinder in Mannheim kümmert.

Am letzten Freitag wurde nun die Spende für das Grünwerk übergeben. Sie soll entweder für eine Spinnenschaukel oder für dringend notwendige Gartenschläuche genutzt werden. Als Dankeschön nahm die Klasse an einem Workshop in Kräuterkunde teil und durfte mit den gesammelten und geschnittenen Kräutern aus Sahne Butter herstellen. Diese wurde natürlich auf leckerem Brot dann auch verkostet.

Es hat der Klasse sowie uns Lehrkräften viel Spaß gemacht und wir werden das Grünwerk sicherlich noch häufiger besuchen.

Frauke Schmidt